Kirchengemeinde

Wewelsfleth

Lebendiger Adventskalender

Adventskalender digital

Leider können wir unseren Lebendigen Adventskalender in diesem Jahr nicht ausrichten. Wir müssten für jeden einzelnen Ort ein Hygienekonzept ausarbeiten und überwachen - das ist organisatorisch lieder gar nicht möglich.


Wir sind selbst sehr traurig darüber.

ABER:

Lebendiger Adventskalender in Wewelsfleth: in diesem Jahr digital

Statt dessen soll es in diesem Jahr eine digitale Version geben, damit diese schöne Tradition lebendig bleibt. Während normalerweise ein Treffen um 18 Uhr bei verschiedenen Gastgebern wäre, wird jeweils um 18 Uhr eine neue Geschichte online gestellt.

Dazu bittet die Kirchengemeinde nun Interessierte, sich selbst mit dem Smartphone beim Vorlesen einer Geschichte zu filmen und diesen Film bis Ende November an die Kirchengemeinde zu schicken. Hier werden dann die Tage zugeordnet und - wenn möglich- jeden Tag vom 1. bis 24. Dezember die Beiträge auf Youtube veröffentlicht.

Statt einer Geschichte ist auch ein Gedicht oder ein Liedbeitrag möglich, es sollte allerdings nicht länger als 5 Minuten sein.

Die Filme sollen bitte im Querformat aufgenommen werden.

Wir nehmen die Filme über unsere Dropbox entgegen oder auch ganz einfach per Whatsapp.

Rückfragen gerne ans Gemeindebüro unter 04829/380


Im Jahr 2021 werden wir unsere geliebte Tradition sicher wieder aufnehmen!


Der Link zu den Beiträgen ist oben auf der Seite!